This is the official forum for the free, fan-made Age of Empires III modification, Wars of Liberty.

Welcome to the New Forum

We hope you enjoy the official new forum of the Wars of Liberty mod for Age of Empires III! Visit this thread to get acquainted with the new forum, and let us know if there's anything we can fix. Feel free to dismiss this message at any time by clicking the "X" in the top right corner.

Thanks!
The Wars of Liberty Team

Forum rules

• Welcome to The Post Office! This forum is for off-topic discussion.
  • The official language in this forum is English.
  • Be nice to other members, don't spam comments or smilies, and don't do anything illegal.
  • Posts that don't fit this forum will be moved or deleted.

The black Demicannon
Architect
Architect
Favorite Civilization: Habsburgs

Re: WoL on german

Wed Mar 20, 2019 6:00 pm

The black Demicannon wrote: Neues Update! Starte deinen Updater!
Okay, irgendwie ist bei mir ein zweites ,,Programme (x86)'' da, vielleicht hat es das geupdatet... Aber die HCs vom ,,anderen'' Programme (x86) sind das letzte Mal heute geändert worden... Allerdings sagte es bei mir gerade, es habe das Spiel zu Version 1,1,0,1a geupdatet... Aber bei dem anderen Programme (x86) gibt es irgendwie nur den data-Ordner mit den .xml.xmb-Dateien drin, und es waren ganze 23 Updates fällig, was mehr als alles ist, was ich bereits an Updates heruntergeladen habe. Insofern... Fehlalarm? Nicht Fehlalarm? Überpruf du es :/

Maxyking25
Volunteer
Volunteer
Favorite Civilization: Swiss
ESO: Maxy147
Steam: Evil Morty

Wed Mar 20, 2019 10:09 pm

Ich war noch jung oke xD
Uhm ja.. das mit dem Update.. habe noch nicht rausgefunden wo das Spiel genau die aktuelle Version her nimmt ... btw. Der Updater... muss ich mal bei den devs nachhaken

The black Demicannon
Architect
Architect

Tue Mar 26, 2019 7:55 pm

Okay, seit den 23 Updates sind alle Heimatstädte im Single Player weg. Außerdem musste ich nochmal deine deutsche Version runterladen... Und jetzt will es wieder 23 Updates installieren!

Maxyking25
Volunteer
Volunteer

Wed Mar 27, 2019 4:25 pm

Habe das geklärt, bei der nächsten version sollte die deutsche übersetzung offiziell anerkannt sein :D
Du darfst den updater erst laufen lassen, wenn du nicht die aktuellste version hast. Da die Stringtable, Porto UND techtree zusammen die version von WOL wiederspiegeln, ist dort etwas verändert denkt der Updater, dass spiel sei nicht aktuell...
Zum updaten nimm einfach die Orginale englische datei.
Da aber in letzter zeit eh keine neue version raus gekommen ist, warum updaten? ^^
Da die deutsche übersetzung auf 1.0.11A ( hotfix) läuft ist doch alles paletti :D

The black Demicannon
Architect
Architect

Thu Mar 28, 2019 2:24 pm

Maxyking25 wrote: Habe das geklärt, bei der nächsten version sollte die deutsche übersetzung offiziell anerkannt sein :D
Du darfst den updater erst laufen lassen, wenn du nicht die aktuellste version hast. Da die Stringtable, Porto UND techtree zusammen die version von WOL wiederspiegeln, ist dort etwas verändert denkt der Updater, dass spiel sei nicht aktuell...
Zum updaten nimm einfach die Orginale englische datei.
Da aber in letzter zeit eh keine neue version raus gekommen ist, warum updaten? ^^
Da die deutsche übersetzung auf 1.0.11A ( hotfix) läuft ist doch alles paletti :D
Ja, aber ich habe das immer mal wieder gemacht,um vielleicht einer der ersten zu sein... Und zuvor kamen keine 23 Updates.

Maxyking25
Volunteer
Volunteer

Thu Mar 28, 2019 6:57 pm

Komm einfach auf unseren Discord und du bsit mit einer der ersten :)~

The black Demicannon
Architect
Architect

Fri Mar 29, 2019 6:46 pm

Okay, ich habe mal einfach mal wieder Asian Dynasties gestartet und hatte nur 4 Nationen im Einzelspieler zum Erstellen verfügbar, die Franzosen, Deutschen, Osmanen und Irokesen. Außerdem hatte ich mein Vallette aus dem WoL-Einzelspieler. Hast du irgendwelche Ideen, warum das so sein könnte?
Ach übrigens: Als ich Valletta aufrief, hatte ich einen Irokesenhauptstadthintergrund vor mir, und als ich auf ,,Neue Karten'' klickte, kamen leere Fenster und das Spiel fror ein. Ich musste es schließlich mit Alt-F4 schließen, was übrigens den ,,Wollen Sie das Spiel beenden''-Button aufrief.
Und mal so ein ganz anderes Thema: Wie zum Geier soll man bei 40 Nationen mit nur 32 HCs auskommen? Das ist nämlich das Limit für HCs auf einem ESO-Account und man kann pro CD-Code nur einen Account erstellen. Kann man mit Steam mehr erstellen? :/

Maxyking25
Volunteer
Volunteer

Sat Mar 30, 2019 11:09 am

Leider ist ESO´s HC leverl gelimited, keine ahnung warum.. Kann man leider nícht ändern :)

Warum du bei asian dynasties nur 4 Nationen hast eh... Hast du den AI3 ordner aus deinem Age of Empires ordner evtl gelöscht? ^^ Würde das zumindest erklären..
Lösch einfach mal unter " Dokumente\My Games\" Deinen Age of Empires 3 Ordner, sollte helfen :) Mach aber ein backup von dem " savegames " Ordner, dort sind deine HC´s gespeichert.

The black Demicannon
Architect
Architect

Sat Mar 30, 2019 6:11 pm

Als ich jetzt das Spiel startete und in den Einzelspieler ging, waren meine Heimatstädte weg (ich habe ,,savegame'' nach Dokumente kopiert), wie erwartet, und ich konnte jetzt Franzosen, Briten, Sioux und Azteken erstellen. Ich hab's mal online überprüft, da waren meine Daten noch da, außerdem war Valletta vom WoL-ESO-Account da. Das konnte ich nicht aufrufen (,,Heimatstadt konnte nicht initialisiert werden'') und erstellen konnte ich auch nur die Franzosen, Briten, Azteken und Sioux. Was zum Geier?
War Malta als Land vielleicht eine neue Form der Ritter des heiligen Johannes aus der Kampagne und kann deswegen als einzige neue Nation geladen werden?

The black Demicannon
Architect
Architect

Sat Mar 30, 2019 6:33 pm

Hab jetzt mal den Age of Empires 3-Ordner wiederhergestellt, da es ja offenbar keinen wirklichen Unterschied macht.